Home

DFBV Deutsche Meisterschaft Bowhunter 2023 in Torgelow


Nachdem das 2019 bereits erfolgreich die DM Bowhunter für den DFBV durchgeführt wurde, machte sich das Team "Bogenparcours Torgelow  GbR wieder daran, die Meisterschaft durchzuführen. Vom 30.09. bis 02.10.23 kamen wieder aus allen Teilen Deutschlands die Bogenschützen zusammen. Aus dem Team rund um Jürgen Miller Bogensport e.V. nahmen Ralf Stahl, Erwin Gaßner, Fiona Zeller und Josef Lemli teil.

Bowhunter 2023 Bowhunter 2023    

Auch wenn das Gelände größtenteils eben war, wurden die Ziele anspruchsvoll zwischen hügeligen Waldgebieten und Apfelplantagen gestellt. Die Besonderheit dabei war, dass nach 14 absolvierten Zielen alle zur gemeinsamen Mittagspause zusammenkamen. Danach wurden die anderen 14 Ziele in Angriff genommen. Auf diese Weise gab es weniger Wartezeiten sowohl vor den Zielen als auch am Ende des Parcours.

Bowhunter 2023   Bowhunter 2023  


Am ersten Tag wurde die 3-Pfeil-Runde absolviert. An den anderen beiden Tagen die Doppel-Hunter und Hunter-Runde, bei der jeweils nur zwei oder ein Pfeil geschossen werden.

Ralf Stahl verbesserte sich vom ersten Tag vom 3. Platz auf den 2. Platz und brachte damit als Vize-Meister Silber nach Hause. Bei den Schülerinnen erreichte Fiona Zeller den ersten Platz und brachte Gold nach Hause, ebenso Erwin Gaßner bei den Bowhunter Compound Junger Senior. Josef Lemli erreichte bei den Langbogen Junger Senior den 8. Platz.

Bowhunter 2023   Bowhunter 2023  

Bowhunter 2023  

Ergebnisse:

Bowhunter Compound Erwachsener: Ralf Stahl  1304 Punkte, Platz 2

Bowhunter Compound Schülerin: Fiona Zeller 701 Punkte, Platz 1

Bowhunter Compound Junger Senior: Erwin Gaßner 988 Punkte, Platz 2

Langbogen Junger Senior: Josef Lemli 501 Punkte, Platz 8