Home

Ralf Stahl aus dem Miller Bogensport Team Pfullingen wird Deutscher Meister Halle 2015

Am 21.-23. März traten über 250 Bogenschützen in 12 Klassen an, um sich in der Halle über eine Distanz von 20 Yard (18,3m) zu messen. Die Deutsche Meisterschaft Halle des Deutschen Feldbogen Sportverbandes e.V. (DFBV) wurde in Endingen am Kaiserstuhl ausgetragen.

Für das Miller Bogensport Team aus Pfullingen war Ralf Stahl dabei. Er startete in der Bowhunter Compound (BHC) Klasse, in der der Bogen ohne Visier und mit Fingerablass geschossen wird.

Ralf Stahl begann bereits am ersten Tag sehr stark und konnte seinem größten Konkurrenten, Hubert Montag, einen Vorsprung von 8 Punkten abtrotzen. Hubert Montag ist kein Unbekannter: er ist erfolgreicher Teilnehmer zahlreicher Europa- und Weltmeisterschaften. So überraschte es nicht, dass er am zweiten Wettkampftag seine Stärke mit einer überragenden Aufholjagd unterstrich und den Tag mit 287:280 Punkten für sich entschied. Ralf Stahl konnte er trotzdem den DM-Titel nicht mehr nehmen, den er in diesem spannenden Finale mit dem denkbar knappsten Vorsprung von nur einem Punkt errang.

Ralf Stahl konnte sich neben seiner präzisen Schusstechnik und mentalen Stärke auf seine optimale Ausrüstung verlassen, ohne die dieses Spitzen-Niveau heute undenkbar ist. Jürgen Miller, der das Miller Bogensport Team trainiert und technisch leitet, hatte seine Bogen und Pfeile perfekt zusammengestellt und optimal aufeinander abgestimmt.

Siegerbild Ralf Stahl