Home

DM Bowhunter 2014 - DFBV

An dem Wochenende 27./28. September fand in Sankt Wendel die Deutsche Meisterschaft Bowhunter mit über 500 Teilnehmern ausgetragen. In einem tollen Gelände richtete die Gemeinde mit Hilfe des DFBVs drei Parcours ein, die die jeweils 28 Ziele von 6 bis 54 Metern in die Umgebung einpaßten. Nach der Begrüßung um 8 Uhr ging es um 9 Uhr in die jeweiligen Parcours, bei einem wurde mit einem Bus die Schützen vor Ort gefahren. Bei bestem Wetter fand am ersten Tag die Drei-Pfeil-Runde statt, bei der maximal drei Pfeile auf das Ziel geschossen werden durfte. Am nächsten Tag stand die Hunterrunde mit maximal einem Pfeil an und brachte die Entscheidung, wer Deutscher Meister wurde.

Ralf Stahl erreichte am ersten Tag den dritten Platz mit einem Abstand von 4 Punkten zu Hubert Montag, der das Feld der Bowhunter Compound Männer anführte. Am Sonntag bei der Hunterrunde gelang es Ralf Stahl, den Abstand zu überwinden und 28 Punkte mehr zu schießen. Er wurde mit 1028 Punkten Deutscher Meister seiner Klasse in der Disziplin Bowhunter. Ebenfalls vom dritten Platz kämpfte sich Martina Pirhofer an die Spitze und wurde mit 666 Punkten Deutsche Meisterin Bowhunter in Langbogen Damen.

Ralf Stahl Martina