Home

Team Miller Bogensport An dem Wochenende 23./24.08.2014 trafen sich Schützen aus ganz Deutschland, die sich jeweils in den Landesmeisterschaften zu der Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft 3D qualifiziert hatten. Hohegeiß begrüßte das Team von Miller Bogensport mit böigem Wind und größtenteils trockenem Wetter.

Nach der Bogenkontrolle am Freitag, begann am Samstag der Wettbewerb mit Feld, einer Drei-Pfeilrunde auf Kunststofftiere, die von 5 bis 60 Metern gestellt waren. In dem Gelände waren die Tiere meist bergauf oder bergab gestellt, so daß das Können der Schützen gefordert war.

Es folgte der Sonntag mit der Hunter-Runde, eine Ein-Pfeil-Runde, im zweiten Parcours. Die Entfernungen gingen hier ebenfalls von 5 bis 60 Metern. An diesem Tag blieb es, bis auf ein paar wenige Tropfen, trocken. Oben auf dem Plateau war es entsprechend windig und stellte eine weitere Herausforderung dar.

Aus den Reihen des Teams gab es folgende Platzierungen:

2. Platz Ralf Stahl Compound blank Ü45 männlich 824 Punkte  
4. Platz Jürgen Miller Compound blank Ü45 männlich 729 Punkte  
3. Platz Anja Rilling Blankbogen U17 weiblich 370 Punkte  
4. Platz Lucas Rilling Blankbogen U12 männlich 573 Punkte  
5. Platz Philip Hammermann Compound U17 männlich 575 Punkte  
5. Platz Martina Pirhofer Langbogen U45 weiblich 415 Punkte  
  Eric Heiss Langbogen U17 männlich krank  

Philip Hammermann Anja Rilling

Ralf Stahl und Jürgen MillerMartina Pirhofer

Team Miller Bogensport

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Bilder von der DM:

die Champs unter sich alle Schützen sind versammelt zwischen den Zielen Jürgen Miller Ralf Stahl Jochen Spieler, Anja Rilling Plateau beim Schuss Trefferaufnahme Anja Rilling Siegerehrung Anja Rilling Siegerehrung Lucas Rilling Siegerehrung Siegerehrung Ralf Stahl, Jürgen Miller Gruppenfoto