Home

Ralf StahlFeld- und Jagdturnier in Dahn, Ostern 2014

Das 39. Feld- und Jagdturnier in Dahn, Rheinland-Pfalz, fand an zwei Tagen, 19. und 20. April, statt. Am Start waren 438 Schützen, wovon letzten Endes 409 Teilnehmer beide Tage absolvierten.

Gewohnt sicher stellten die Bogenschützen von Dahn einen schwierigen und herausfordenden Parcours, in dem es Schüsse bis zu 61 Metern und Winkel von bis zu 32° gab, eine Herausforderung, die schwierig zu meistern war.

Ralf Stahl konnte sich bereits am ersten Tag mit gleicher Punktzahl wie sein unmittelbarer Gegner, Claus Brinkmann, auf den vordersten Platz setzen. Auf jeweils 28 Ziele mußten an diesem Tag 4 Pfeile geschossen werden. Einzig die Anzahl der X unterschied die beiden Gegner.
Am zweiten Tag setzte sich das Duell der beiden mental starken Gegner auf Tierbildauflagen fort. Diesmal konnte sich Ralf Stahl, wenn auch knapp, aber doch deutlich mit 8 Punkten absetzen und den ersten Platz erringen.

Siegerehrung Dahn 2014