Home

Deutscher Vizemeister Bowhunter: Ralf Stahl


Zur Deutschen Meisterschaft am 28. und 29.09.2013 reisten aus ganz Deutschland Bogenschützen nach Biersdorf am See, im Naturpark der Südeifel, um in den jeweiligen Klassen den Deutschen Meister zu ermitteln.

Bereits 1999 fand auf dem gleichen Gelände eine Weltmeisterschaft statt, so daß die Feldbogenschützen Biersdorf und die Gemeinde Biersdorf zusammen mit Graf von Westerholt zu Gysenberg genügend Erfahrung hatten, um auch dieses Mal mit bester Organisation und dem Blick für das Detail zu glänzen. An der Bowhunter nahmen 462 Schützen teil, so daß drei Parcours gestellt wurden, so daß jeder teilnehmen konnte.

An jedem Tag wurde ein anderer Parcours geschossen, die alle entspechend der Anforderung und Erwartung an eine Deutsche Meisterschaft gestellt waren. Die Ziele bestanden aus Kunststofftieren, die auch fürs Auge in schöne Tiergruppen gestellt waren.

Unter den Bowhunter-Compound-Schützen lagen die Ergebnisse am ersten Tag dicht beieinander. Ralf Stahl bewies Nervenstärke und arbeitete sich von Platz 3 am ersten Tag mit 459 Punkten am zweiten Tag auf Platz 2 vor, mit einem hauchdünnen Abstand zum Erstplatzierten Hubert Montag.
Er lieferte sich mit dem Erstplatzierten einen nervenaufreibenden Zweikampf.