Home

EFAC 2013 in Ungarn (European Field Archery Championships 2013)

Ralf Stahl

Ralf Stahl sicherte sich den 3. Platz und somit Bronze bei der IFAA

In der Woche vom 09.-13.07.2013 trafen sich Bogenschützen aus ganz Europa in Sopron (Ágfalva), Ungarn, um die Europameister auszuschießen. Rund 400 Teilnehmer in unterschiedlichen Bogenklassen aus verschiedenen Ländern wie Finnland, Portugal bis Italien und Deutschland traten gegeneinander an.

Bildquelle: J.Miller

Es wurden 4 Parcours gestellt, in denen die Schützen bergauf und bergab schossen und dabei bis zu 30°-Winkel mit einkalkulieren mussten. Die Entfernungen variierten hierbei von 6 bis 72 Metern. An den fünf Tagen schoss jeder Schütze jeweils zwei Feld- und zwei Jagdrunden, dazu noch eine Tierbildrunde.

Trotz seines schlechten Starts am ersten Tag wegen technischer Probleme, schaffte es Ralf Stahl, sich am zweiten Tag vom 5. Platz auf den 4. Platz zu schießen.

Am dritten Tag gelang ihm eine weitere Aufholjagd, auf Platz 3 . Mit deutlichem Abstand zu Platz 4, den er an den letzten beiden Tagen ausbaute, sicherte er sich souverän Bronze bei der Europameisterschaft Feld und Jagd 2013.

Siegerehrung EFAC 2013 Compound blank Männer

Bildquelle: Ralf Stahl