Home

Frieder Hartmann und Sophie Hack         

Auch in diesem Jahr stand die Deutsche Meisterschaft 2022 Bowhunter der DFBV an. Diesmal fand die Meisterschaft am 02. und 03. Oktober in Kempten statt. Die Bogenschützen kämpften sich an den beiden Tagen durch themenbasierte Parcours (Afrika, Asien, Europa und Amerika), die spektakulär gestellt waren. Durch die starken Regenfälle kam noch das stark aufgeweichte Gelände dazu, das den 360 angemeldeten Startern noch mehr abverlangte.

In jedem der vier Parcours gab es 14 Ziele. Am ersten Tag wurde eine Drei-Pfeil-Runde in dem einen Parcours geschossen und eine Doppelhunter (Zwei-Pfeil-Runde) im zweiten Parcours, begleitet von viel Regen und Matsch. Am zweiten Tag wurde eine Hunterrunde (Ein-Pfeil-Runde) in zwei Parcours. Auch wenn die Sonne sich zeigte, waren durch den Matsch die Wege noch schwer zu begehen.

Die Wege waren schwer zu begehen und kosteten natürlich viel Kraft. Alle Parcours waren sehr professionell gestellt und nicht einfach zu schießen. Der Schützenverein Kempten bot den Schützen in allen Belangen ein einwandfreies Turnier. Aus dem Team Miller Bogensport nahmen 10 Schützen teil.

In der Gruppe Bowhunter Compound Schülerinnen belegte Sophie Hack in ihrer ersten  Deutschen Meisterschaft 3D nach einer unter unglaublichen Anstrengung und Disziplin den ersten Platz und holte sich somit Gold. Fiona Zeller belegte mit einer unglaublichen Leistung in der gleichen Gruppe den zweiten Platz und damit Silber. Lennox von Lehsten holte sich in Bowhunter Compound Schüler ebenfalls Gold und zeigte hier eine unglaubliche Leistung. Bei den Männern sicherte sich Ralf Stahl Bronze.  

Gold holte sich Arisa Stieberitz in Freestyle Limited Recurve junge Frauen, Silber gab es für Rolf Stiebritz bei den Männern.

In der Gruppe Bowhunter Unlimited Männer belegten Thomas Dittman den 6. Platz und Frieder Hartmann den 11. Platz. Andreas Hammermann sicherte sich den 7. Platz in Bowhunter Recurve - Junge Senioren.