Home

Ralf Stahl vom Miller Bogensport Team Sieger beim Spargelturnier

Ralf im AuszugDie Bogenschützen St. Leon-Rot e.V. richteten am 09. Und 10. Mai das Spargelturnier aus. Es galt einen Parcour mit 32 3D-Tieren und einem Sonderziel zu bewältigen. Über 200 Bogenschützen traten auf dem weitläufigen, ebenen Gelände an, um sich an den anspruchsvoll gestellten und schwer einzuschätzenden Zielen zu messen.

Ralf Stahl startete für das Miller Bogensport Team bei herrlichem Wetter in der Compound Blank Klasse. Er dominierte den ersten Tag souverän und erzielte das beste Ergebnis mit 28 Treffern in die Kill Zone und 5 Körpertreffern. Am zweiten Tag konnte er dieses Spitzenniveau nicht halten, da er nicht dieselbe Konzentrationsleistung wie am Vortag abrufen konnte. Trotzdem konnte er in der Hunterrunde 26 Kills und 6
Körpertreffer erzielen. Mit diesem Ergebnis sicherte er sich den ersten Platz in seiner Klasse mit fast 100 Punkten Vorsprung. Um diese Leistung einschätzen zu könnte, sollte erwähnt werden, dass selbst in der
Compound Klasse mit Visier der beste Bogenschütze nur 22 Punkte mehr erzielte!

Wieder einmal zeigte Ralf Stahl sein Talent und dominierte wie so oft in eindrucksvoller Weise. Unterstützt wie immer durch Jürgen Miller, der Bogen und Pfeile auf technisch höchstem Niveau abstimmte.

Ergebnisse
St. Leon Roth

Ralf Stahl