Home

Dreimal Gold bei der Deutschen Meisterschaft DFBV Bowhunter 2020!

1 Platz (Gold) Sandra Hehl 698 Punkte  - Bowhunter Compound (BH-C) - Frauen

1 Platz (Gold) Wegner -  674 Punkte -  Bowhunter Compound (BH-C) - Junge Senioren männlich

4 Platz (Gold) Haag Aron 829 Punkte -  Bowhunter Compound (BH-C) - Herren

 1 Platz Mannschaft  Stilart BH-C  - Miller Bogensport Team -  2201 Punkte

Zu der Deutschen Meisterschaft Bowhunter der DFBV in Fulda traten drei Schützen aus dem Miller Bogensport Team vom 03. bis 04. Oktober an.

In herrschaftlicher Kulisse der Fasanerie in Fulda, , starteten die Schützen am Samstag zu einer 3-Pfeil-Runde und Doppel-Hunter-Runde. Am Sonntag wurde eine Hunter-Runde, also eine 1-Pfeil-Runde geschossen. Die Ziele bestanden aus speziellen Kunststofftieren.

Die vier verschiedenen Parcours waren, mangels hügeliger Landschaft, besonders knifflig gestellt, so dass das Schätzen der Entfernung für präzise Schüsse sehr anspruchsvoll war. Das Wetter zeigte bereits seinen herbstlichen Einfluss mit Regen und teilweise starkem Wind. Dennoch waren die drei angetretenen Schützen des Teams sehr erfolgreich.

Sandra Hehl sicherte sich die Goldmedaille in Bowhunter Compound, Jürgen Wegner holte sich Gold in Bowhunter Compound junge Senioren. Als Mannschaft konnte ebenfalls Gold erreicht werden. Aron Haag erreichte den vierten Platz.

Trotz umfangreicher Maßnahmen wegen der Corona-Pandemie war es ein gelungenes Wochenende. 

  Siegerehrung