Home

Europameisterschaft Feld und Jagd 2017 in Hohegeiß (Deutschland)


Ralf Stahl und Marc Lang bei der Europameisterschaft ganz vorne dabei.

Vom 31.07. bis 04.08,2017 fand in Hohegeiß, Niedersachsen, die Europameisterschaft in Feld und Jagd statt. An fünf aufeinanderfolgenden Tagen schossen 624 Schützen in ihren jeweiligen Klassen und Einteilung um den Titel des Europameisters. An den ersten drei Tagen war die Deutsche Meisterschaft Feld und Jagd mit eingebunden, so daß Schützen aus Deutschland beide Veranstaltungen mitschießen konnten. Es wird hierbei auf Scheiben mit Auflagen im Wald geschossen, die Entfernungen reichen 72 Metern bis 8 Metern. Bei den Feld- und Jagdscheiben müssen je Ziel vier Pfeile geschossen, wobei ein Parcours aus 28 Zielen besteht. Bei der Tierbildrunde können maximal drei Pfeile geschossen werden, wobei der erste Treffer gezählt wird.

Das Team Miller Bogensport wurde durch Ralf Stahl in der Klasse Compound blank und durch Marc Lang in der Klasse Traditional Recurve vertreten. In insgesamt 5 Parcours waren die Schützen bei gutem Wetter unterwegs, in denen Schüsse bergauf und bergab, am Hang entlang und von der Sicht schwer einzuschätzende gab. Der nächtliche Regen erschwerte das Vorwärtskommen bei den drei bis 5 Kilometern Parcours.

Von Anfang an belegte Ralf Stahl einen hervorragenden dritten Platz. Die Konkurrenz war stark, wobei der deutsche Anteil in der Gruppe hoch war.
Marc Lang konnte sich eindrucksvoll und mit steigender und konstanter Leistung auf den dritten Platz vorkämpfen. Für beide eine mentale Herausforderung, die hohe Konzentration erforderte und körperliche Ausdauer.

Zimmer Gruppenbild

Siegerehrung