Home

Der Bogenverband Baden-Württemberg lud am Wochenende 09./10. Juni zur Landesmeisterschaft 3D-Wald- und Jagdrunde in Eisenbach ein. Team Miller Bogensport trat mit vier Mitgliedern an und gewannen drei Meistertitel und ein Vizemeistertitel.

Siegerehrung    Siegerehrung

Die Landesmeisterschaft des BVBW war ein spannender Wettkampf in Eisenbach. Der Parcours bestand ausschließlich aus bergauf oder bergab Schüssen. Tizan hatte ziemlich zu kämpfen mit dem neuen bzw. dem geänderten Reglement. Neu ist, dass Tierbildgruppe 1&2 von 5-60m und Tierbildgruppe 3&4 von 3-30m stehen dürfen und das ganze noch mit 15% Abweichung nach oben und unten, somit max. 69m.

Der erste Tag lief entsprechend gut bei Tizian, das Wetter war bis ca. 11:00 Uhr (nur 1 Stunde nach Schiessbeginn) top und es war eine gute Stimmung. Ab 11:30 Uhr hat es dann angefangen, wie in Strömen zu regnen und Mann und Material waren klitschnass. Es waren sehr viele Gruppen eingeteilt, wobei BU und FU Schützen gemeinsam gewertet wurden. Es war lediglich eine Unterscheidung nach Altersklassen.
Insgesamt ein anstrengendes Wochenende.

Parcours Pracours

   Pracours   Pracours   Pracours

U12 weiblich Compound: Platz 1 Amelie Rupp

Herren Compound blank: Platz 1 Ralf Stahl 

Herren Compound: Platz 1 Tizian Pfister und Platz 2 Jürgen Rupp