Home

Deutsche Meisterschaft Bowhunter 2017 in Coswig

Aus ganz Deutschland reisten zu dem Wochenende, 30. September bis 01. Oktober, 435 Teilnehmer zur Deutschen Meisterschaft Bowhunter des DFBV in Coswig an. Der örtliche Verein hat drei Parcours angelegt, damit alle Schützen antreten konnten. Pünktlich traten die Schützen am Samstag morgen zur Begrüßung um 8:30 Uhr an, um danach den jeweiligen Parcours aufzusuchen. Schießbeginn war um 9:20 Uhr und bei bestem Wetter, nicht zu heiß, begann der Wettkampf.

Jeder Parcours hatte seine Eigenheiten: Auf dem einen Parcours ging oft bergauf und bergab und bot somit entsprechende Schüsse nach oben und unten oder am Hang entlang. Bei dem anderen Parcours ging es durch einen Steinbruch und verlangte Trittfestigkeit und der dritte Parcours bot größtenteils ebene Schüsse, verlangte aber Ausdauer.

Das Miller Bogensport Team aus Pfullingen konnte bei dieser Meisterschaft zwei Deutsche Meister, also Gold, einmal Silber und zweimal Bronze erobern.

Philipp Bingemer konnte von Anfang an seinen Vorsprung bei den Freestyle Unlimited Jugend halten und wurde als Deutscher Meister geehrt.

Ebenso ging Ralf Stahl, Klasse Bowhunter Compound Männer, der am ersten Tag einen Vorsprung zu Hubert Montag erarbeitete und den zweiten Tag sensationell und nahezu fehlerfrei absolvierte und mit dem deutschen Meistertitel Gold nach Hause kam. Jürgen Miller arbeitete sich am zweiten Tag von Platz 7 mit einer sensationellen Aufholjagd auf Platz 3  vor und konnte somit noch Bronze mitnehmen.

Bei der Klasse Bowhunter Unlimited erreichte Paolo Banno durch sein hartes, zielstrebiges und konstantes Training über 3 Jahre den dritten Platz und somit Bronze. Bei den Langbogen Damen konnte Martina Pirhofer Silber mit nur 6 Punkten Abstand zur Ersten erringen.

Das Team meldete auch Mannschaften und die Mix-Mannschaft mit Ralf Stahl, Martina Pirhofer, Jürgen Miller, Paolo Banno und Marc Lang erreichte den dritten Platz, die Stilmannschaften Bowhunter Compound mit Ralf Stahl, Jürgen Miller und Peter Haack erreichten den ersten Platz und Stilmannschaft Bowhunter Unlimited mit Aron Haag, Dominik Molter und Harald Digel erreichte Platz zwei.
wir warten auf das Ergebnis

Warten auf die Siegerehrung

Martina Pirhofer

Siegerehrung Langbogen Damen
Philipp Bingemer

Siegerehrung Freestyle Unlimited Jugend männlich
Mix-Mannschaft

Mixed-Mannschaft
Ralf Stahl, Jürgen Miller

Siegerehrung Bowhunter Compound Männer
Paolo Banno

Siegerehrung Bowhunter Unlimited Männer

xx

Stil Bowhunter Compound

Ergebnisse -->Einzelwertung & Mannschaft

Freestyle Unlimited Jugend männlich
1. Platz Philipp Bingemer 969 Punkte

Langbogen Damen
2. Platz Martina Pirhofer 562 Punkte

Bowhunter Compound Männer
1. Platz Ralf Stahl 944 Punkte
3. Platz Jürgen Miller 872 Punkte
9. Platz Peter Haack 768 Punkte

Bowhunter Unlimited Männer
3. Platz Paolo Banno 992 Punkte
5. Platz Aron Haag 989 Punkte
9. Platz Harald Digel 966 Punkte
11. Platz Dominik Molter 932 Punkte

Bowhunter Unlimited Senioren
5. Platz Georg Stumpp 920 Punkte

Bowhunter Recurve Damen
12. Platz Andrea Haag 320 Punkte

Langbogen Senioren
14. Platz Michael Haag 464 Punkte

Traditioneller Recurve Männer
33. Platz Marc Lang 389 Punkte

Mannschaften:
1. Platz: Bowhunter Compound mit Ralf Stahl, Jürgen Miller und Peter Haack
2. Platz: Bowhunter Unlimited mit Aron Haag, Dominik Molter und Harald Digel
3. Platz: Mix mit Ralf Stahl, Martina Pirhofer, Jürgen Miller, Paolo Banno und Marc Lang