Home

Landesmeisterschaft 3D in Donzdorf


An dem Wochenende 17./18. Mai 2014 traten Bogenschützen aus Baden-Württemberg an, um in Donzdorf, bei bestem Wetter, den Landesmeister 3D in den verschiedenen Kategorien zu ermitteln. Auch wenn von den 144 gemeldeten Schützen nicht alle antraten, war es eine spannende Meisterschaft.

 

Aus dem Team traten in Compound blank Jürgen Miller und Ralf Stahl an, mit dem Blankbogen Uschi Rilling, Michael Rilling, (Michael und Uschi starteten nur am So.) Anja Rilling, Lukas Rilling und mit dem Langbogen Martina Pirhofer. Am ersten Tag wurden auf 28 Kunststofftiere maximal 3 Pfeile geschossen. Hier konnten sich die beiden Compoundschützen gleich auf den ersten und dritten Platz positionieren.

Am zweiten Tag wurde die Hunter-Runde geschossen, das bedeutet, pro Ziel durfte nur einmal geschossen werden. Das Wetter zeigte sich sonnig und wärmer als am Tag davor und so waren selbst die Stellen, die am Samstag extrem matschig waren, durchaus begehbar. Der zweite Tag war durch den Schwierigkeitsgrad und die Hunterrunde nicht leichter, da die Nervenstärke der Schützen gefordert war.


Ralf Stahl konnte seinen Vorsprung ausbauen und wurde Landesmeister Compound blank der Männer. Jürgen Miller konnte sich auf den zweiten Platz vorarbeiten und wurde mit 6 Ringen mehr Vize-Landesmeister. Martina Pirhofer wurde Landesmeisterin der Langbogen Ü40, Anja Rilling wurde Landesmeisterin bei den U17 Blankbogen, Lukas Rilling erreichte einen sehr guten vierten Platz und Uschi Rilling wurde Landesmeisterin der Blankbogen Frauen.

Siegerehrung Siegerehrung

Siegerehrung Zeitungsartikel GEA