Home

Deutsche Hallenmeisterschaft DFBV 2022


Professioneller J. Miller Bogensport aus Pfullingen mit hervorragenden und außergewöhnlichen Einzel- und Team- Leistungen

DFBV DM Halle
Am 05. und 06. März 2022 fand in der Dreifelderhalle "Am Wiesenweg" die Deutsche Hallenmeisterschaft des DFBV statt. Acht Bogenschützen aus dem
J. Miller Bogensport Team aus Pfullingen fuhren nach Brandenburg, um sich mit den anderen Schützen aus der ganzen Bundesrepublik zu messen. Unsere Schüler Sophie Hack und Lennox von Lehsten überzeugten sensationell mit jeweils Gold. Somit hat sich die kontinuierliche Jugendarbeit und das professionelle J. Miller Training gelohnt.

Auch Arisa Stiebtritz kam mit einer sensationellen Leistung und somit auch mit Gold nach Pfullingen zurück. Viermal Gold, zweimal Silber und einmal Bronze brachte das Miller Team aus Pfullingen nach Hause. Rolf Stiebritz hat sich am zweiten Tag gesteigert und den Tagessieg in der Gruppe errungen, aber das Ergebnis insgesamt brachte ihm Silber. Auch Reiner Obst hatte sich am zweiten Tag verbessert. Thomas Dittmann hat nur zwei Punkte Differenz zum ersten Platz gehabt und damit eine großartige Leistung (5 Punkte unter Voll) gezeigt.

Unter jungen Senioren schoss sich der mehr malige Welt,- Europa,- und Deutsche Meister Jürgen Wegner auf den1. Platz und somit, wie gewohnt und wie immer zielsicher errang er das Gold.

Unser Profischütze Ralf Stahl, mehrmaliger Welt- und Europa- und Deutscher- Meister beendete den Wettkampf mit dem 2. Platz, knapp hinter dem Erstplatzierten. In der Stilart-Mannschaft „Freestyle Limited Recurve „ errangen Arisa Stiebritz Rolf Stiebritz und Reiner Obst sensationell den 1. Platz und somit Gold auf dem Podest.

Pro Tag je 300 Punkte möglich / geschossen werden 2 Tage

Freestyle Limited Recurve - Erwachsene - männlich
2. Stiebritz, Rolf 556 Punkte
5. Obst, Reiner    502 Punkte

Freestyle Limited Recurve - Junge Erwachsene - weiblich
1. Stiebritz, Arissa 503 Punkte

Bowhunter Compound - Erwachsene - männlich
2. Stahl, Ralf  545 Punkte

Bowhunter Compound - Schüler - männlich
1. von Lehsten, Lennox  489 Punkte

Bowhunter Compound - Schüler - weiblich
1. Hack, Sophie  528 Punkte

Bowhunter Compound - Junge Senioren - männlich
1. Wegner, Jürgen  442 Punkte

Bowhunter Unlimited - Erwachsene - männlich
3. Dittmann, Thomas   595 Punkte

Mannschaft Stilart „Freestyle Limited Recurve“
1.Platz mit Arisa Stiebritz, Rolf Stiebritz und Reiner Obst

GEA-Artikel