Home

Dreimal Gold und einmal Bronze!

Die in den Herbst verschobene Deutsche Meisterschaft Feld und Jagd des DFBV fand in Fulda statt. Bei sehr gutem Wetter beteiligten sich aus dem Miller-Bogensport-Team Ralf Stahl, Jürgen Wegener, Thomas Dittmann, Christian Meurs, Sarah Meurs und Marc Lang an der Jagd nach Plätzen.

So konnte das Team sich wieder sehr erfolgreich platzieren. Ralf Stahl brachte Gold bei den Bowhunter Compound Männer mit, auch Sarah Meurs in Bowhunter Unlimited Junioren und Jürgen Wegener in Bowhunter Compound Junge Senioren konnten mit Gold nach Hause fahren.

Gute Plätze erarbeiteten sich Thomas Dittmann mit Platz 4 und Christian Meurs mit Platz 9 bei den Bowhunter Unlimited Männer. Marc Lang platzierte sind auf Platz 9 bei den Traditioneller Recurve Bogen Männer. Als Mixed Team brachten Ralf, Jürgen, Thomas, Christian und Marc Bronze nach Hause.

Auch ohne hohe Berge und tiefe Täler konnten in Fulda anspruchsvolle Parcours gestellt werden. Das Spiel mit Licht und Schatten konnte so manchen Schützen Probleme machen und oft genug blendete die Sonne. Ein Schuss ins Dunkle, wenn man selbst im Licht steht oder umgedreht, kann das Gehirn durcheinander bringen. Es zeigte sich, dass auch in der Zeit der Pandemie die Vorgaben eingehalten werden und eine sichere Meisterschaft durchgeführt werden kann. Die schöne Umgebung und das Schloss trugen ebenfalls dazu bei, dass die Veranstaltung ein Erfolg wurde.

Siegerehrung Ralf  Siegerehrung Sarah  Siegerehrung Jürgen  Siegerehrung Team