Home

Deutsche Meisterschaft Bowhunter der DFBV


Zur Deutschen Meisterschaft Bowhunter am 01. und 02. Oktober in Spiesen haben sich 615 Bogenschützen aus ganz Deutschland angemeldet. Aus dem Miller Bogensport Team traten Ralf Stahl und Jonathan Schöttle bei den Bowhunter Compound und Aaron Haag, Thomas Dittmann und Paolo Banno in der Klasse Bowhunter Unlimited an.

Auf den weitläufig angelegten Parcours standen die Ziele in schwer einschätzbaren Entfernungen und machten es den Schützen entsprechend schwer, Punkte zu erringen. Dazu kam noch das Wetter mit leichtem Regen bis starkem Platzregen, das einige Schützen zum Abbruch zwang.

Ralf Stahl erreichte am ersten Tag mit 482 den Tagessieg, wurde aber am zweiten Tag mit 28 Punkten überrundet. Seine Leistung blieb konstant, so daß er den dritten Platz und damit Bronze mit nach Hause nahm. Jonathan Schöttle konnte sich im Mittelfeld platzieren.

Aaron Haag konnte sich in der Drei-Pfeil-Runde auf den fünften Platz schießen, verlor bei der Hunterrunde zwei Plätze. Thomas Dittmann behauptete sich im Mittelfeld und Paolo Banno konnte seine Leistung aus dem Training nicht wie erwartet abrufen.

In der Mannschaftswertung erreichten Aaron Haag, Thomas Dittman und Paolo Banno den zweiten Platz.

Ralf Stahl

Ralf Stahl

Siegerehrung

Aron Haag Thomas Dittmann Paolo Banno