Home

Mannschaft Miller Bogensport Team schießt Deutschen Rekord!

Am 12. Juni 2016 fand die BVBW Bezirksmeisterschaft Fita, Bezirk Südbaden, in Bondorf statt. Das Team Miller Bogensport trat mit Jürgen Miller, Ralf Stahl und Jonathan Schöttle in der Klasse der Herren Compound blank an.

Bei wechselhaftem Wetter mit Regen, Wind und eine Spur von Sonnenschein wurden erst auf 5 0 Meter sechs Mal jeweils sechs Pfeile geschossen, dann auf 40 Metern, jeweils mit einer Auflage von 122 cm Durchmesser. Ebenfalls jeweils sechs Mal jeweils sechs Pfeile gingen noch auf 30 und 20 Metern, die mit einer Auflage von 80 cm Durchmesser versehen war. Insgesamt mussten die Schützen 144 Schüsse absolvieren.

Jürgen Miller wurde mit 1276 Punkten Bezirksmeister, Ralf Stahl erreichte den zweiten Platz mit 1267 Punkten und Jonathan Schöttle den dritten Platz mit 1177 Punkten. Als Mannschaft haben sie den bisherigen Deutschen Rekord um sensationelle 496 Punkte von 3224 Punkten auf 3720 Punkte verbessert!

Siegerehrung