Home

Deutsche Meistertitel für das Miller Bogensport Team


DFBV DM Bowhunter 2015Die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft Bowhunter des DBFV am 26.-27.09. am Erbeskopf im Hunsrück war für das Miller Bogensport Team erneut von Erfolg gekrönt: Ralf Stahl (Compound blank) wurde Deutscher Meister und Martina Pirhofer (Langbogen) Vize-Meisterin.

Auf dem einzigen Berg in Rheinland-Pfalz waren drei Parcours aus Kunststofftieren gestellt. Der Parcoursbauer, Kalle Hörnig, kennt sein Gebiet genau und stellte die Ziele interessant und trickreich. Die Maximalentfernung war nicht nötig, um selbst international vorne mitschießende Schützen herauszufordern. Bei schönstem Sonnenschein, aber immer einem leicht kalten Wind, schossen die Bogenschützen in Sechsergruppen täglich 14 Ziele in einer Drei-Pfeil-Runde und die weiteren 14 Ziele in einer Doppel-Hunter-Runde, also je Ziel von jeweils zwei Pflöcken einen Pfeil.

Ralf Stahl war Hubert Montag bereits am ersten Tag mit 3 Punkten Abstand auf den Fersen. Übereinstimmend darüber, daß der Parcours am zweiten Tag schwerer war, überholte er ihn und setzte sich mit 11 Punkten Abstand und insgesamt 8 Punkten Vorsprung auf den ersten Platz! Erneut Titelgewinn für Ralf Stahl in Compound blank!

DFBV DM Bowhunter 2015Martina Pirhofer hatte Anfangs Probleme, aber diese legte sich nach dem ersten Zwischenstop. Am Ende des Tages stand sie wie Ralf Stahl auf dem zweiten Platz mit 14 Punkten Abstand. Der zweite Tag startete besser, dennoch gelang es ihr nicht, den Vorsprung aufzuholen, schoss konstant und konnte ihren zweiten Platz bei Langbogen Damen verteidigen.

Jonathan Schöttle (Compound blank) schoss sich mit seinem 4. Platz hinter international schießende Meister und verpaßte nur knapp eine Medaille. Auch Thomas Dittmann (Compound Unlimited) erreichte mit dem 4. Platz ein sehr gutes Ergebnis. Paolo Banno (Compound Freestyle Unlimited) landete durch seinen Bogendefekt am zweiten Tag nur auf einen 19. Rang und Daniel Frenz erzielte bei seiner ersten DM-Teilnahme den 17.Rang. Andreas Schäpe (Freestyle Unlimted) erreichte ebenfalls den 17. Platz in der Wertung. In der Teamwertung erzielte das Miller Bogensport Team ebenfalls den 4. Platz.

Für das Miller Bogensport Team geht eine erfolgreiche Saison 2015 zu Ende. So konnte sich das Team von Jürgen Miller einen 4. Platz bei der WM, einen Europameister-Titel, drei Deutsche Meistertitel und sieben Landesmeister-Titel sichern.