Home

Alle verbindet die Faszination des Bogensports: Der Moment der Ruhe, in dem ein guter Stand gesucht wird, die Körperspannung, die sich aufbaut, die Kraft der Muskeln, die den Bogen spannen, die totale Konzentration beim Zielen, der Ablass der Sehne, der die aufgebaute Energie auf den Pfeil überträgt, die Anspannung, bis der Pfeil nach seinem Flug in das Ziel eindringt – das ist Bogenschiessen! Und nur wenn jeder dieser Schritte perfekt ist, trifft der Pfeil sein Ziel, ansonsten meldet er jeden Fehler direkt und in einem Bruchteil einer Sekunde zurück.


Der Anspruch ist hoch gesteckt, das Team und seine Mitglieder arbeiten daran, ganz vorne dabei zu sein. Teilnahmen mit diversen Titeln und vorderen Platzierungen an Turnieren auf Landes-, Bundes-, Europaebene und sogar an Weltmeisterschaften zeigen, wie ernsthaft dieses Ziel verfolgt wird.


Alles gemäß dem Motto von Jürgen Miller „Wenn Du auf ein Turnier gehst, dann nimmst Du teil, um zu siegen – das verlieren kommt von alleine!“

 

Miller Bogensport Team aus Pfullingen startete 2015 bei Deutscher, Europa- und Weltmeisterschaft

Dass das Team Miller Bogensport ganz oben in der Liga der Bogenschützen mitspielt, hat es dieses Jahr bereits mit sieben Landesmeistertiteln und jeweils Silber und Bronze bei der DM Feld und Jagd eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Gruppenbild

*Treffen des Team Miller Bogensport*

Rückblick auf die Saison 2015 und Ausblick für 2016


Das Team, bestehend aus Bogensportlern der Region, trafen sich Anfang November, um das vergangene Jahr zu besprechen und für das kommende Jahr zu planen. Europameister, mehrere und mehrfache Deutsche Meister und Teilnehmer der Weltmeisterschaft auf den vorderen Rängen konnten mit ihren Leistungen zufrieden sein und wurden gewürdigt.

Um die individuellen Pläne der Bogenschützen zu unterstützen, wird es möglich sein, in Kooperation mit der SGi Pfullingen in der Wintersaison ein Hallentraining anzubieten, so daß sie wetterunabhängig trainieren können. Danke hierfür an die SGI Pfullingen!
Als weitere Unterstützung des Teams plant Jürgen Miller einen eigenen 3D-Parcours, der auch für Gäste zugänglich sein wird.

Im kommenden Jahr werden wieder Mitglieder des Teams bei den verschiedenen Landesmeisterschaften und Deutschen Meisterschaften vertreten sein. Das Highlight wird die Teilnahme an der Europameisterschaft in Österreich / Saalbach/Hinterglemm sein. Neben den Trainingsvorbereitungen hierfür, werden auch schon die organisatorischen Vorbereitungen, wie Zimmersuche und Bildung von Fahrgemeinschaften, geplant. Momentan werden 6 qualifizierte Schützen des Teams bei der Europameisterschaft 2016 in Österreich für das Miller Bogensport Team starten.

Diese Erfolge können neben der persönlichen Leistung der Schützen dem vollen Einsatz von Jürgen Miller angerechnet werden, der durch die Sponsoren wie "Ralf Stahl EDV Dienstleistungen", "satema", "Rehle Ingenieure GmbH" und "Hubertus Waurick Allianz Generalvertretung" unterstützt wird.
Folgende internationale und nationale Erfolge konnten für 2015 somit erreicht werden:


Weltmeisterschaft Gödöllö (Ungarn)
Jürgen Miller Platz 4
Erwin Weyhe Platz 37

Europameisterschaft Kil (Schweden)
Ralf Stahl Platz 1

Deutsche Meisterschaften:
Bowhunter
Ralf Stahl Platz 1
Martina Pirhofer Platz 2

Thomas Dittmann Platz 4

Jonathan Schöttle Platz 4

Bogen ohne Visier
Ralf Stahl Platz 1

3D
Jürgen Miller Platz 1
Lukas Rilling Platz 2

Feld und Jagd
Ralf Stahl Platz 2
Jürgen Miller Platz 3

Halle
Ralf Stahl Platz 1

Landesmeisterschaft 3D
7 Landesmeister, 2 Vizemeister