Home

Deutsche Meisterschaft Halle des DFBV


An dem Wochenende 24./25.03.2018 trafen sich erneut Bogenschützen aus ganz Deutschland in Halle an der Saale, um in der Disziplin Halle gegeneinander anzutreten. Die Leichtathletik-Halle bot gutes Licht und genügend Platz, um 30 Scheiben aufzustellen, so daß 360 Schützen in drei Gruppen je Tag schießen konnten.

Von dem Miller Bogensport Team traten Ralf Stahl, Peter Haack und Philipp Bingemer an.
Bei den Bowhunter Compound traten Ralf und Peter in der gleichen Gruppe an. Bereits am ersten Tag lagen die Konkurrenten nahe beieinander. Mit nur zwei Punkten lag Ralf Stahl auf dem zweiten Platz und Peter Haack mit einer Differenz von sieben Punkten zum ersten Platz auf Platz vier. Der zweite Tag lief für beide nicht so gut.
Während Ralf Stahl trotz nachlassender Konzentration wegen einer erst vor kurzem überstandenen Grippe Bronze nach Hause brachte, hatte Peter Haack durch die Zeitumstellung am Sonntag mit blendender Morgensonne zu kämpfen und erreichte den fünften Platz.

Bei den Freestyle Unlimited kämpfte Philipp bei den Jugendlichen um jeden Punkt. Die Gegner lagen am ersten Tag innerhalb von fünf Punkte auseinander, am zweiten Tag vergrößerte sich der Abstand weiter und er ging mit Bronze nach Hause.