Home

Deutsche Meisterschaft Halle des DFBV in AschaffenburgDM Halle

Im Deutschen Feldbogenverband startete das Jahr 2017 mit der Deutschen Meisterschaft Halle in Aschaffenburg vom 25.-26. März.

Bedingt durch die Größe der Halle waren 27 Scheiben nebeneinander in einer zu schießenden Entfernung von 18,2 Metern gestellt. Die Schützen waren in drei Gruppen eingeteilt, die nacheinander jeden Tag schossen. Es gibt zwei Runden an einem Tag, so daß einmal auf eine Auflage oben und einmal unten und je Runde sechsmal fünf Pfeile auf die Auflage geschossen werden. So einfach es klingt, bei bekannter Entfernung 30 Pfeile in einer Runde zu schießen, so schwierig war es, die Konzentration in genau dem Moment so zu bündeln, daß die Pfeile genau da einschlugen, wo sie die meisten Punkte brachten.

Das Miller Bogensport Team trat mit 7 Schützen an und errang drei Goldmedaillen, eine Bronze und bei der Mannschaftswertung noch einmal Gold.

Die Versorgung und Organisation durch den örtlichen Verein St. Sebstianus war hervorragend. Die Stadt Aschaffenburg bot ein abwechslungsreiche Ausflugsziele wie Parkanlagen und Innenstadt für die freie Zeit.

Freestyle Unlimited Schüler weiblich
1. Platz Marcia Bingemer mit 532 Punkten

Freestyle Unlimited Junioren männlich
1. Platz Philipp Bingemer mit 598 Punkten

Bowhunter Compound weiblich
1. Platz Nathalie Bingemer mit 451 Punkten

Bowhunter Compound männlich
3. Platz Ralf Stahl mit 556 Punkten
5. Platz Peter Haack mit 520 Punkten

Bowhunter Recurve männlich
6. Platz Marc Lang mit 422 Punkten

Langbogen weiblich
4. Platz Martina Pirhofer mit 318 Punkten

Mannschaft Bowhunter Compound 1. Platz
Ralf Stahl mit Nathalie Bingemer, und Peter Haack

DM Halle DM Halle DM Halle DM Halle DM Halle

Artikel im GEA zur Hallenmeisterschaft